Der Hersteller Hikvision hat seine altbewährte Sicherheitsmanagement-Plattform Hik-Connect 5 aktualisiert und mit neuen Funktionen aufgefrischt. Mit der neuen Hik-Connect 6 Software- Plattform bietet Hikvision innovative Funktionen für die moderne Videoüberwachung und Sicherheitstechnik an.


Zentrale Verwaltung verschiedener Standorte und Sicherheitskomponenten

Die Hik-Connect 6 Sicherheitsmanagement-Plattform, eröffnet dem User eine zukunftsweisende technologische Möglichkeit für eine einfache und benutzerfreundliche Bedienung sowie Administration unterschiedlicher Hikvision Sicherheitskomponenten.  

Zu einer der wichtigsten Features der neuen Hik-Connect 6 gehört die Integration von multiplen Zugriffmöglichkeiten, sogenannte Teams, wodurch ein Mehrbenutzer-Zugang ermöglicht wird.
Während die alte Hik-Connect 5 Plattform nur einen Login erlaubte, welchen beispielsweise Unternehmen untereinander teilen mussten, erlaubt die neue Hik-Connect 6 eine Multi-User Kontoadministration.
So kann der Hauptadministrator mehrere Konten mit unterschiedlich vordefinierten Zugriffsrechten für verschiedene Personen oder Mitarbeiter erstellen.
Dank dieser neuen Teams- Fähigkeit bietet die Hik-Connect 6 insbesondere für mittelständige Unternehmen aber auch Büros und Handelsketten neuartige Verwaltungsmöglichkeiten wodurch die Effizienz vereinfacht und gleichzeitig erhöht wird.


Hohe Flexibilität durch synergetische Sicherheitsmerkmale

Die neue Hik-Connect 6 für Teams ist nicht nur eine einfache Plattform, die lediglich die Integration von Hikvision Kameras für Videoüberwachung ermöglicht, sie beinhaltet auch viele weitere Komponenten wie Zutrittskontrollen mit Anwesenheitsfeatures, Gegensprechanlagen sowie Video-Türsprechanlagen, welche zu einem modernen Gebäudemanagement gehören.
Durch diese Synergie unterschiedlicher Sicherheitskomponenten, ermöglicht die Hik-Connect 6 eine visualisierte Verwaltung aller Komponenten mittels einer einzigen Software.  
Durch unterschiedliche Zugriffsebenen auf die Hik-Connect 6, können Unternehmen die Teammitglieder je nach Verantwortung im Unternehmen voneinander trennen und gezielt mit den dazugehörigen Zugriffsrechten ausstatten.
Bei allen im System angeschlossenen Sicherheitskomponenten können die Aktivitäten unkompliziert verfolgt und über gerade stattfindende Ereignisse mobil auf einem Handy oder Tablet informiert werden.
Zudem kann die Hik-Connect 6 als mobile APP den Zugriff in Echtzeit auf die gesamte Videoüberwachung mit mehreren NVR-Netzwerkvideorekordern an verschiedenen Standorten, oder einfach nur auf einzelne Hikvision Kameras, je nach Einstellung und Zugriffsrechte, ermöglichen.
Ebenfalls besitzt die Hik-Connect 6 für Teams eine hohe Ressourcen- Skalierbarkeit, wenn das Unternehmen wächst und neue Sicherheitskomponenten integriert werden müssen.


Kostensparend durch einfache Integration

Die Hik-Connect 6 für Teams von Hikvision ist Dank der benutzerfreundlichen und intuitiven Menüführung einfach einzurichten und zu konfigurieren.
Dazu werden wir von German Protect demnächst einen gesonderten Beitrag, sowie ein detailliertes Video- Tutoriell auf unseren YouTube Kanal bereitstellen.

Die auf P2P (Peer-to-Peer) basierte Plattform macht nicht nur einen kostenintensiven zentralen Server, sondern auch eine permanent bemannte Videoüberwachung überflüssig.
Dank der Möglichkeit einem Zugriff per Fernwartung auf die gesamte Videoüberwachung unterschiedlicher Standorte, spart dies den Unternehmen immense Anfahrtskosten. 

Haben Sie Fragen über Hik-Connect 6 für Teams von Hikvision?

Rufen Sie uns an! Unsere Hikvision zertifizierten Techniker helfen Ihnen gerne. 



Erfahren Sie mehr zum Autor des Inhalts:

Bogdan Tamasan

Bogdan Tamasan

Herr Bogdan Tamasan ist seit 1994 in der Sicherheitsbranche tätig und seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der ESA GmbH German Protect mit über 27-jähriger Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik, Schutz, Prävention, Planung und Projektentwicklung. In seiner Tätigkeit als Sicherheitsberater für verschiedene Konzerne und Institutionen europaweit, konnte sich Herr Tamasan in dieser langen Zeitspanne eine fundierte und praxisnahe Erfahrung und Wissen aneignen, welches von Jahr zu Jahr durch verschiedene System- und Partnerzertifizierungen vertieft wurde. Ein kleiner Auszug seiner Zertifizierungen: Axis Solutions Partner, IHK zertifizierte Fachkraft für Video-Sicherheitstechnik, Hikvision Sub-Distributor, Vivotek Expert, Hanwha Security Engineering, Mobotix Advanced Partner, Avigilon Partner, Sony Video Security Gold Partner, Flir Partner, Eneo System Integrator, Bosch Partner, Seetec Professional, Milestone Partner, Wave Professional, Aimetis Certifed, zertifizierter Telenot Facherrichter und Stützpunkt, Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833, Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchmelder gemäß DIN 14676, Videofied zertifizierter Partner, Risco Certified, Jablotron zertifizierter Partner, Ajax zertifizierter Partner, rayTec Professional SimonsVoss Partner usw.