Hanwha Vision bringt neue Kameras der T-Serie für die Wandmontage auf den Markt. Sie lösen bestimmte Sichtprobleme, die sich mit Dome Kameras ergeben können, wenn diese in Überkopfhöhe montiert sind. Die neuen Kameras bieten Sicht auf Augenhöhe und ein Panoramablickfeld von fast 180 Grad. Die Kameras bieten eine detaillierte 5MP-Videoauflösung zur genauen Personen- und Objektidentifikation.

 

Vielseitig einsetzbar

Die Hanwha Kameras der T-Serie (Modell TNV-C8011RW) eignen sich für viele kommerzielle Überwachungsanwendungen, die ein breites Sichtfeld ohne tote Winkel erfordern. Potenzielle Einsatzorte sind Tankstellen, Einzelhandelsgeschäfte, Drive-Thru-Spuren, Gastronomie mit Selbstbedienung und weitere Bereiche, in denen die für die Sicherheit verantwortlichen Nutzer Personen sowie Fahrzeuge beim Ein- und Ausfahren deutlich erkennen müssen. Auch zum Entdecken von Diebstählen und von verschiedenen Kundenaktivitäten eignen sich die Kameras ideal. Sie ermöglichen es, bei Bedarf schnell Maßnahmen zu ergreifen.

Überwachungskameras in Dome-Bauweise werden oftmals in großer Höhe montiert. Das kann scharfe Betrachtungswinkel erzeugen und es schwierig machen, Personen zu identifizieren, wenn sie sich der Kamera nähern. Eine Hanwha Kamera der T-Serie bietet eine natürlichere, realistischere Ansicht, um wichtige Details zu erkennen, die sonst verdeckt oder gar nicht sichtbar sein könnten.

KI-basierte Analysefunktionen

Die Kameras der T-Serie für die Wandmontage sind mit KI-basierter Objekterkennung ausgestattet, um Fehlalarme zu reduzieren und Metadaten zu generieren, die für forensische Suchvorgänge genutzt werden können. Die Verwendung der WiseStream III-Kompressionstechnologie ermöglicht ein effizienteres Videomanagement. Dabei wird die Bandbreite um bis zu 80 Prozent reduziert, ohne die Videoqualität zu beeinträchtigen. KI-gestützte Wide Dynamic Range (WDR) und Rauschunterdrückung sorgen für klare Bilder selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Sicherheitsteams können die integrierten Analysefunktionen der Kamera nutzen, um virtuelle Bereiche und Linien einzurichten und Benachrichtigungen zu erhalten, wenn klassifizierte Objekte oder Personen in ausgewiesene Bereiche eintreten, die autorisierten Zugang erfordern. Auch das Verlassen, das Eindringen und der Aufenthalt in diesen Bereichen werden erkannt. Die KI-Engine der Hanwha Kameras ermöglicht zusätzlich Analysen zu Belegungsgraden von Einrichtungen, Personen- oder Fahrzeugzählung, Warteschlangenmanagement, Heat Mapping und anderen Statistiken, die zur Verbesserung des Kundenservice und zur Optimierung von Abläufen nützlich sein können.

Die IR-Leistung der neuen Hanwha Kamera ermöglicht Nachtaufnahmen bis zu 15 Meter und Nahaufnahmen ohne Überbelichtung. Eine Neigung der Linse von ±25 Grad erlaubt es den Nutzern, den Blickwinkel an jede Umgebung anzupassen. Die Kameras der T-Serie verfügen über ein eingebautes Mikrofon, das es den Nutzern ermöglicht, Aktivitäten in der Nähe der Kamera akustisch mitzuverfolgen.

Haben Sie Fragen zu den neuen Hanwha Kameras der T-Serie oder zu anderen Komponenten der Videoüberwachung? Dann sprechen Sie uns gerne an. Unsere Sicherheitsexperten von German Protect freuen sich auf Sie.

 


Erfahren Sie mehr zum Autor des Inhalts:

Bogdan Tamasan

Bogdan Tamasan

Herr Bogdan Tamasan ist seit 1994 in der Sicherheitsbranche tätig und seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der ESA GmbH German Protect mit über 27-jähriger Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik, Schutz, Prävention, Planung und Projektentwicklung. In seiner Tätigkeit als Sicherheitsberater für verschiedene Konzerne und Institutionen europaweit, konnte sich Herr Tamasan in dieser langen Zeitspanne eine fundierte und praxisnahe Erfahrung und Wissen aneignen, welches von Jahr zu Jahr durch verschiedene System- und Partnerzertifizierungen vertieft wurde. Ein kleiner Auszug seiner Zertifizierungen: Axis Solutions Partner, IHK zertifizierte Fachkraft für Video-Sicherheitstechnik, Hikvision Sub-Distributor, Vivotek Expert, Hanwha Security Engineering, Mobotix Advanced Partner, Avigilon Partner, Sony Video Security Gold Partner, Flir Partner, Eneo System Integrator, Bosch Partner, Seetec Professional, Milestone Partner, Wave Professional, Aimetis Certifed, zertifizierter Telenot Facherrichter und Stützpunkt, Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833, Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchmelder gemäß DIN 14676, Videofied zertifizierter Partner, Risco Certified, Jablotron zertifizierter Partner, Ajax zertifizierter Partner, rayTec Professional SimonsVoss Partner usw.