Bosch bringt mit der Firmware in der Version 2.1 für IP-Hornlautsprecher und Verstärkermodule eine in Bezug auf die verwendeten Ports erweiterte HTTPS-Kommunikation für ONVIF sowie Web-GUI und API.

Eine wichtige Änderung gibt es in der neuen Firmware-Version 2.1 für Bosch IP-Hornlautsprecher und Verstärkermodule (Dowload-Links hier). Früher erfolgte die Kommunikation per HTTPS für ONVIF über einen anderen Port als über die Weboberfläche und die API. Dies wurde jetzt geändert: Mit der neuen Firmware besteht die Möglichkeit, neben unterschiedlichen Ports denselben HTTPS-Kommunikationstransport für ONVIF und für die Web-GUI bzw. API zu nutzen. Dabei sind beide Optionen konfigurierbar, was es ermöglicht, je nach Projekt die gewünschten Einstellungen zu verwenden.

Vorhandene Bosch IP-Hornlautsprecher und Verstärkermodule können ein Update auf die neue Firmware 2.1 erhalten.

Per ONVIF in bestehende Videoüberwachungssysteme integrierbar

Bosch IP-Hornlautsprecher und Verstärkermodule können unter Verwendung des ONVIF-Standards in bestehende Videoüberwachungssysteme eingebunden werden. Auch die Integration in SIP-basierte Lösungen ist möglich.

Bosch bietet vielfältige Lösungen für die Videoüberwachung

Bosch ist ein weltweit führender Anbieter von Sicherheitslösungen und Videoüberwachungssystemen. Die Sicherheitskomponenten wie Bosch Überwachungskamera, Netzwerkvideorekorder (NVR) oder IP-Hornlautsprecher lassen sich zu leistungsfähigen Systemen kombinieren und können über offene Protokolle wie ONVIF auch mit Komponenten anderer Hersteller interagieren.

Haben Sie Fragen zu den Sicherheitskomponenten von Bosch oder anderen Hersteller und Marken? Dann sprechen Sie uns gerne an. Unsere Sicherheitsexperten von German Protect freuen sich auf Sie.

 


Erfahren Sie mehr zum Autor des Inhalts:

Bogdan Tamasan

Bogdan Tamasan

Herr Bogdan Tamasan ist seit 1994 in der Sicherheitsbranche tätig und seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der ESA GmbH German Protect mit über 27-jähriger Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik, Schutz, Prävention, Planung und Projektentwicklung. In seiner Tätigkeit als Sicherheitsberater für verschiedene Konzerne und Institutionen europaweit, konnte sich Herr Tamasan in dieser langen Zeitspanne eine fundierte und praxisnahe Erfahrung und Wissen aneignen, welches von Jahr zu Jahr durch verschiedene System- und Partnerzertifizierungen vertieft wurde. Ein kleiner Auszug seiner Zertifizierungen: Axis Solutions Partner, IHK zertifizierte Fachkraft für Video-Sicherheitstechnik, Hikvision Sub-Distributor, Vivotek Expert, Hanwha Security Engineering, Mobotix Advanced Partner, Avigilon Partner, Sony Video Security Gold Partner, Flir Partner, Eneo System Integrator, Bosch Partner, Seetec Professional, Milestone Partner, Wave Professional, Aimetis Certifed, zertifizierter Telenot Facherrichter und Stützpunkt, Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833, Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchmelder gemäß DIN 14676, Videofied zertifizierter Partner, Risco Certified, Jablotron zertifizierter Partner, Ajax zertifizierter Partner, rayTec Professional SimonsVoss Partner usw.